HUND-GRISCHUN.CH

ERZIEHUNG VERTIEFT BEZIEHUNG



                                      

                          SCHWEIZER  TIERSCHUTZVEREIN     

    


                                          


                                          http://www.home4dogs.ch





Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir können Euch freudig mitteilen, dass auch dieses Jahr unser beliebtes Hundetreffen stattfinden wird. Bald ist es also wieder soweit und wir freuen uns auf viele Hundebesitzer mit ihren Lieblingen.
Wir sind gespannt, wie sich die Hunde entwickelt haben, welche Erlebnisse sie zusammen mit ihren Menschen hatten und auf tolle Gespräche. Lasst uns zusammen feiern und kommt zahlreich zum Treffen. Es gibt sicher viele tolle Begegnungen für die Hunde und natürlich auch für uns Menschen.
Also schnell anmelden! 😃


Wir haben unsere Sanja vom Tierschutzverein home4dogs übernommen. Die Hunde und Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand. home4dogs setzt sich mit viel Engagement für heimatlose Hunde und Katzen vom Tierheim Ostatnia Szansa in Boguszyce, Polen und dem Tierheim El Cobijo in Murcia, Spanien ein. Die Tiere werden medizinisch versorgt, geimpft und gechipt. Sie werden mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und einem umfassenden Gesundheitscheck inkl. Mittelmehrkrankheit unterzogen.
Regelmässig fahren Teammitglieder selbst nach Polen und Spanien, um sich persönlich ein Bild zu machen und fleissig mit anzupacken.

Ein grosses Anliegen des Vereins ist die Durchführung möglichst zahlreicher Kastrationen in den Tierheimen, Privathaushalten bzw. von Kettenhunden. Die Tiere stehen dabei im Zentrum des Geschehens.

Die finanzielle Situation des privaten Tierheims ist sehr schwierig, jeden Monat kämpfen sie tapfer damit sie über die Runden kommen. Die Einnahmen aus den Vermittlungen und die Spenden sind wichtige Beiträge für den Weiterbestand des Heims.

Jeder Schützling hat seine Bedürfnisse, auf die bei der Vermittlung an sein neues Zuhause geachtet wird.

Ein guter Kontakt mit den neuen Besitzern und eine positive Entwicklung der Tiere ist die grösste Belohnung für unsere ehrenamtliche Arbeit.

 Spenden - Sachspenden

Ich nehme sehr gerne Sachspenden für die beiden Tierheime in Spanien und Polen entgegen. Es versteht sich von selbst, dass die Sachspenden in einem guten Zustand und ohne Hundehaare sind. Lieben Dank dafür! Ich werde die Sachspenden auch bei ihnen Zuhause abholen.

Gebraucht werden immer:

Futter  für Hunde und Katzen

Frotteetücher

Dünne Decken

Spielzeug

Plastikhundbetten

Leinen, Halsbänder und Hundegeschirre werden zur Zeit nicht gebraucht. Vielen Dank für das Verständnis.

Wir versichern Ihnen, dass alle Spenden und sind sie auch noch so klein, dankbar und vollumfänglich an unsere vierbeinigen Freunde in Polen und Spanien weitergeleitet werden.

Als Gönner einem Tier helfen?

Möchtest du gerne einem Tier helfen, aber kannst kein Tier adoptieren?

Als Gönner hast Du eine tolle Möglichkeit, die Hunde und Katzen zu unterstützen. Mit einem jährlichen Betrag von mind. Fr. 75.- kannst Du einen wichtigen Teil der home4dogs-Familie werden.
Dank dieser Unterstützung können die Schützlinge gut versorgt und auf ein schönes neues Leben vorbereitet werden.

Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du hier:
Gönner – home4dogs

Wir freuen uns auf Dich!

Ich gehöre auch zum Team der home4dogs Familie. Wir setzen uns für die Tiere ein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Durch die Unterstützung des ganzem Teams und den Pflegestellen dürfen immer wieder Hunde und Katzen aus Spanien und Polen in ein wunderschönes Zuhause reisen.






Für unseren Tierschutzverein home4dogs biete ich monatlich einen Kurs an:

Datum, Samstag,13. Juli 2024      Zeit 13.30 - 15.30 Uhr

Hurra, ein Welpe zieht ein!

Vorbereitungen vor dem Hundekauf - mein Welpe zieht ein 

- Sorgfältige Auswahl des Hundes

- Welche Vorbereitungen treffe ich, bevor mein Welpe einzieht?

- Der Welpe wird abgeholt

- Die ersten Wochen zu Hause

  Kurskosten:  Fr. 60.00





Datum, 03. August 2024       Zeit 13.30 - 15.30  Uhr

Sie haben einen Hund aus dem Tierschutz oder möchten einem Auslandhund ein Zuhause schenken?

- Wie finde ich eine seriöse Tierschutzorganisation?
- Wie gestalte ich die erste Zeit mit meinem
   neuen Familienmitglied?
-
Was, wenn mein Hund unsicher oder ängstlich ist?
- Wie lernt mein Hund in die Ruhe zu kommen?
- Warum reagiert mein Hund gegenüber Artgenossen?

Gerne stehe ich durch meine langjährige Erfahrung zur Seite.

Kurskosten:  Fr. 60.00

Das Programm wird individuell dem Mensch - Hundeteam angepasst. Mit Eingang der Gebühr besteht der Anspruch auf einen Teilnehmerplatz.

Die Kurskosten werden an unsere beiden Tierheimen in Polen und Spanien gespendet.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, sichern sie sich deshalb frühzeitig einen Teilnehmerplatz.

Mit ihrer Spende durch die Kurskosten helfen sie mit, dass die Tiere mit Futter, aber auch medizinisch versorgt werden können. Ich freuen mich auf Sie.

Gerne stehe mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite.

Kurskosten:  Fr. 60.00


         Mein 1. Besuch im Tierheim Bogu in Polen im Mai 2024






Jetzt haben wir auch ein tolles Video aus Bogu. Mit einem Klick auf das Foto können sie einen spannenden Rundgang durch das Tierheim machen. Viel Spass beim Anschauen.


Meine damalige Rückmeldung an home4dogs nach der Übernahme unserer Sanja kann hier gerne nachgelesen werden:

                   «Die ersten Schritte ins neue Leben mit unserer Sanja»

                      https://home4dogs.ch/produkt/kika-jetzt-sanja/  




 

                                  Empfehlenswerte Links

AUSBILDUNGSZENTRUM MENSCH UND HUND OBERBÖLCHEN

Wir bieten Seminare und Workshop für Jedermann / Jedefrau an. Schaut doch mal rein

Gruppenstunden, Workshops & Seminare Ausbildungszentrum-Mensch-und-Hund

http://www.ausbildungszentrum-mensch-und-hund.ch/

Für das leibliche Wohl und Übernachtungen sorgt das Bergrestaurant Oberbölchen

www.treibball-schweiz.ch

Natural Dogmanship® | Ausbildungen & Seminare Hundeerziehung (natural-dogmanship.de)

www.flybee.de


Tierarztpaxis Landquart und Grüsch

http://www.tierarztgruesch.ch/praxis/ 


HOME | nhb-bpc-dog     Nationales Hundehalter Brevet

http://naturheilpraxis-davos.ch/

www.bvet.admin.ch

www.tierimrecht.org


Wenn ihre Freunde gehen, sind wir für sie da

Tierkrematorium Dicentra in Rüti / ZH
https://dicentra.ch/